BannerbildAnfahrt ENERGETICONBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildTourist Info im EnergeticonBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Selfkantbahn Halloweenfahrten

25. 10. 2025 bis 26. 10. 2025

Im Jahr 2025 werden zum fünften Mal Halloweenzüge auf den Gleisen der Selfkantbahn verkehren. Mit diesem Angebot bauen wir das Programm für unsere kleinen und großen Fahrgäste weiter aus.

Am Bahnhof Gillrath erwartet Sie ein Schminkstand, hier können Sie sich bereits auf das Thema „Halloween“ einstimmen und sich in die verschiedensten Wesen verwandeln lassen, egal ob lustig oder gruselig.

Dann startet die Fahrt auf unserer 5,5 km langen Strecke in Richtung Schierwaldenrath.

Am Haltepunkt Stahe steigt ein besonderer Gast in den Zug ein, eine Hexe.

Während der Fahrt durchstreift sie den Zug und verteilt Überraschungen an die mitfahrenden Kinder.

Auf Höhe des Haltepunktes Gelindchen wird der Zug plötzlich ganz langsam – was tummeln sich denn dort für Gestalten auf dem Bahnsteig?

Weiter geht es zur Endstation nach Schierwaldenrath, wo sich unsere Wagenhalle in ein Geisterschloss verwandelt hat. Hier laden Spiele für Groß und Klein und eine Lichtshow zum verweilen ein. Wer mutig genug ist, kann auch den „Tanz mit den Vampiren“ wagen.

Nach all diesen Erlebnissen geht es nach einem ca. einstündigen Aufenthalt mit dem Zug zurück nach Gillrath, wo die Fahrt endet.

 

Karten nur im Vorverkauf erhältlich!

 

weitere Informationen unter: www.selfkantbahn.de 

 
 

Veranstaltungsort

Gangelt

Kleinbahnmuseum Selfkantbahn, Am bhf 13 a, 52538 Gangelt