BannerbildENERGETICON AlsdorfBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kultur nach 8: Jürgen B. Hausmann mit "Swinging Baesweiler"

03. 09. 2020 um Uhr

„Hausmann spielt das Leben, wie das Leben so spielt", das ist das Motto seiner Programme und so stehen Sprachwitz, Alltags- und Menschenbeobachtung und ein augenzwinkernder Blick auf Vergangenheit und Gegenwart im Vordergrund. Der Kernsatz in Hausmannprogrammen ist: „Jenau wie bei uns! So isset! So war et!“ Der Zuschauer erkennt sich wieder im Spiegel, den Jürgen Beckers ihm vorhält, ob in der Ehe, der Nachbarschaft, auf Reisen, beim Arzt, beim Sport, in der Schule oder bei Festen. Jürgen Beckers schafft mit seinen Programmen das, was anderswo verpönt ist: Zwei Stunden aus vollem Herzen lachen und den Alltag vergessen. Die ältere und reifere Generation liegt Jürgen Beckers dabei besonders am Herzen und sein Blick geht auch immer mal wieder nostalgisch zurück, aber damit stirbt sein Publikum nicht aus, denn jeder Jüngere ist bisher noch älter geworden und die Jüngeren erkennen sich in Sprache, Medien und Outfit ebenso wieder wie die Älteren. Hausmannskost ist eben ein Menu für die ganze Familie von 5 bis 95. Wenige Restkarten für die Veranstaltung sind an der Infothek im Rathaus Baesweiler, Mariastraße 2, erhältlich.

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter.

 

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Burg Baesweiler, Burgstraße 16